Weihnachtsmann mit echtem Bart

myweihnachtsmann.com         Das Sauerländer Weihnachtspaar

Über uns 

Seit 1983 sammeln wir, dass sind Gabriele Sockel und Carsten Granrath Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Event /-Freizeitparkbranche.

Gabriele Sockel führte selbstständig Ihren Veranstaltungs - Service & Aktions - Geräte Verleih bis September 1996 

Carsten Granrath war angestellt in diversen Freizeitparks, zuletzt 6 Jahre als Marketingleiter beim Freizeitpark Fort Fun Abenteuerland und gleichzeitig selbstständig im Bereich Aussenwerbung, bis September 1996

Im September 1996 stellten beide Ihr Leben um, Heirat und Geschäfts Zusammenschluss war angesagt!

Seit 1997 firmierten Sie unter Granrath Außenwerbung  & Veranstaltungen.

1998 kam die Mobile Aussewerbung (Postertrain) dazu und rundete das Angebot ab.

Im Jahr 2007 wurde der Bereich Außenwerbung verkauft,

2009 wurde der Firma auf 1A Event & Werbung umbenannt.

Ein neuer Schwerpunkt wurde 2004 auf die Künstlerische Schiene gesetzt, Auftritte von Gabriele Granrath als Clown Byba oder Putzfrau Wilde Hilde in Kauf /- Möbelhäusern und auf Straßen /- Stadtfesten waren so erfolgreich das die Entscheidung leicht viel auch auf  Weihnachtsmärkten und Weihnachtsfeiern als Engel, Weihnachtsfrau oder Fee aktiv zu werden.

Seit 2006 schlüpfen Gabriele & Carsten Granrath in die Kostüme.

So wurde aus Carsten Granrath der Weihnachtsmann mit echtem Bart!

2005 hatten wir auf einem Weihnachtsdorf einen Bastel und Schminkstand, der Höhepunkt für die Kinder sollte am 1. Advent der Auftritt vom Weihnachtsmann / Nikolaus & Knecht Ruprecht sein. Der Auftritt der zwei Darsteller entpuppte sich ganz schnell als unmotiviert und nicht  besinnlich (einfach gesagt unterirdisch).

In der Nachnesprechung der Veranstaltung eine Woche später kamen die Organisatorin und Gabriele auf die Idee,
Carsten du könntest doch im nächsten Jahr der Weihnachtsmann sein!
Du hast die Körpergröße (187cm), den passenden Bauch (155Kg) und einen Kinnbart, okay der muss jetzt zum Vollbart werden.

Bevor ich die Möglichkeit hatte einen Einwand dagegen zusetzen meinte Gabriele noch das gütige Wesen und den freundlichen Blick hast Du auch noch! 
Du bist der Weihnachtsmann! 
Widerstand war zwecklos, dann aber richtig machen war die Devise 

  • nicht mehr rasieren & Bart bleichen
  • viel lesen zum Thema Advent & Weihnachten
  • Kostüme schneidern lassen, Auftrag für die Ehefrau
  • Schwarze Stiefel gr. 48 suchen, gefunden in den USA, made in Germany
  • authentische Brille suchen, gefunden bei Fielmann
  • Lampenfieber / bei ihm Fieberlampe, ablegen, geht nicht
  • und los geht’s!

Mit uns können Sie auf Zuverlässigkeit bauen, Flexibilität und hoch-engagiertes  Arbeiten ist für uns selbstverständlich. 

Unsere Hingabe bei der Arbeit verhilft Ihrem Weihnachtsevent
zu einem Erfolg.